Tipps&Infos

Das Leben auf einem Tauchboot unterscheidet sich sehr zum Hotelurlaub 🙂

Bedingt durch die Enge auf einem Boot, ist es erforderlich sich tolerant und rücksichtsvoll allen anderen gegenüber zu verhalten.  Jeder sollte auch schon mal mit anpacken. Gerade beim An- bzw. Ablegen freuen wir uns über jede helfende Hand.

Wetterbedingt kann es schon mal etwas unruhig an Bord werden. Ein wenig seefest sollte man schon sein.  Auch wetterfeste Kleidung ist anzuraten.

Wir bitten darum, zum Schutze des Schiffes und zur Hygiene an Bord ein Paar Schuhe mit einer weichen, nicht abfärbenden Sohle, sowie einen Schlafsack oder eine warme Decke und ein Bettlaken, sowie auch wetterfeste Kleidung mitzubringen.

Wenn Ihr nur Tagesfahrten und oder Landtauchgänge wünscht, so können wir Euch bei der Zimmer- bzw.Unterkunftsuche behilflich sein.

Bei allen anderen Fahrten ist die Unterbringung inkl. Vollpension komplett an Bord vom „Bubblewatcher„. Dort findet Ihr alles was zu einer schönen und unvergesslichen Tauchfahrt dazu gehört.
Bedenkt allerdings bei der Zusammenstellung Eures Gepäcks, das Ihr die nächsten Tage auf einem Tauchboot und nicht auf einem Kreuzfahrer zubringen werdet. Tauchboote sind im Gegensatz zu Kreuzfahrern im allg. dafür bekannt, das Stauraum nicht unbedingt in Massen zur Verfügung steht. Daher laßt alles überflüssige an Ausrüstung/Kleidung bitte zu Hause.

Weiterhin wäre es schön, wenn jedes Mitglied der Tauchgruppe allerdings eine zweite Flaschen mitbringen könnte um nicht für den zweiten Tauchgang zu 100 % vom Kompressor abhängig zu sein.
Falls keine Flasche zur Hand ist, so kann bei vorheriger Anmeldung eine zweite Flasche sowie auch andere Ausrüstung ausgeliehen werden.

Da die ohnehin knappen Termine schnell vergeben sind, empfiehlt es sich, wenn man einen Wunschtermin hat, sich frühzeitig mit dem Bubblewatcher unter 0049 171 777 48 08 in Verbindung zusetzen.

Die Termine / Zeiten können dann natürlich einfacher, schneller und vor allen Dingen auch individuell abgesprochen werden, denn wenn das Boot den einzelnen Gruppen pünktlich und auch voll ausgerüstet zur Verfügung gestellt werden soll, bedarf es schon etwas organisatorischen Aufwands.

Ansonsten steht einem schönen Aufenthalt und schöne Tauchgänge nichts entgegen.

Das Wetter in Gelting:

Kommentare sind geschlossen.